• Computer & Technik für Anfänger – Kompliziert können Andere
  • Startseite
  • Jobs
  • Sponsored Posts
  • Werben
  • Kontakt
  • F.A.Q.
 Computer und Technik für Anfänger - Kompliziert können Andere 
Computer und Technik für Anfänger – NooBTECH.at
  • Ressorts:
  • News
    • Hardware
    • Software
    • Consumer Electronic
    • Allgemein
  • Hardware
    • AudioSoundkarten, Headsets…
    • Gadgets & ZubehörLüfter, Kühler, Mauspads, …
    • Gehäuse & NetzteileAntec, Corsair, Enermax, uvm.
    • GrafikkartennVidia, AMD, …
    • LaufwerkeFestplatten, SSD, Brenner, …
    • Mainboards & RamASUS, Kingston, …
    • MonitoreSamsung, LG, …
    • LAN & WLANRouter, Netzwerkkarten…
    • Note- & NetbooksAcer, HP, Lenovo, …
    • PeripherieDrucker, Scanner, …
    • SpeichermedienUSB-Sticks, SD-Karten…
    • DiversesKonsolenzubehör, Projekte usw.
  • Know How
    • Netzwerktechnik
    • Wissenswertes
    • Weitere Tests
  • Software
    • Games
    • Programme
    • Tools
    • mobile Apps
    • Kostenloses
  • Tutorials
    • Hardware
      • NooBCraft
    • Software
      • PhotoShop
      • Premiere Pro
    • Windows
      • Windows 8
      • Windows 7
      • Windows Vista
    • Web 2.0
      • WebWork
      • WordPress
  • Diverses
    • Interviews
    • Vor Ort
    • Webfundstücke
  • Buyer’s Guide
    • Der 500€ PC
    • Der 1000€ PC
    • Der 1500€ PC
  • Blog
  • Kontakt
      • Unsere Philosophie

        Was ist eigentlich Sinn und Zweck dieser kleinen Seite? Wir wollen auf keinen Fall akademische Aufsätze abliefern wo man sich während dem Lesen frägt ob man nicht zuerst ein Physik- bzw. IT-Studium absolvieren sollte um den Text zu verstehen.

         

        Nein, vielmehr soll es so sein als ob ein Freund einem beschreibt welches Gadget er sich gerade gekauft hat und dieser nun versucht uns mit einfachen Wörtern eben dieses zu beschreiben.

         

        Bei den Tutorials und Lösungs-Vorschlägen ist es ähnlich. Hier soll der User mit einfachen Worten und klarer Bebilderung an die Hand genommen und sicher ans Ziel gebracht werden.

         

        Sollte dies einmal nicht gelingen bzw. noch Fragen offen bleiben, so scheut Euch bitte nicht im Artikel selbst (als Kommentar) oder per Email Eure weiteren Fragen an uns zu stellen! Vielleicht sind diese ja auch für Andere Leser nützlich!

         

        Sehr gerne nehmen wir auch Kritik und Vorschläge an!

      • Hier sind wir zu finden

         

        Wir sind beheimatet in der kleinen Stadt Steyr, welche um 980 n.Chr. erstmals urkundlich erwähnt wurde. Wir haben also eine lange Tradition und diese Versuchen wir mt dieser Webseite fortzusetzen.

         

        Mit Stolz nennen wir uns: "Die kleine Computer & Technik Seite aus dem Herzen Europas mit dem großen Herz für Anfänger und Neueinsteiger"

      • Kontaktieren Sie uns

        Ihr Name (Pflichtfeld)

        Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

        Betreff

        Ihre Nachricht

        Bitte diesen Code eingeben: captcha

Topthemen:

  • Tutorial
  • Review
  • Wordpress
  • Microsoft
  • Windows 7
  • Windows
  • Test
  • YouTube
  • SSD
  • Video
  • Facebook
  • News

Firefox 6 Keine Rückmeldung

Eigentlich ist ja Firefox so ziemlich der beliebteste Browser und lief bisher anstandslos! Trotzdem gibt es nun in Version 6 einen riesigen Bug den es zu beheben gilt. Wie wirkt sich dieser Bug aus? Es friert der ganze Browser ein und man bekommt oben den “netten” Hinweis [Keine Rückmeldung] angezeigt. Wie wir das beheben können möchte ich Euch nun  kurz zeigen.

Am einfachsten behebt Ihr diesen mehr oder weniger “netten” Bug indem Ihr ein  neues Profil für Firefox anlegt! Klickt dazu auf Euer Start-Symbol und gebt folgendes ein

firefox.exe -ProfileManager

Habt Ihr richtig abgeschrieben oder kopiert sollte sich das Fenster wie folgt verändern

Klickt nun den einzigen Eintrag an und es kommt ein neues fenster, dass wie folgt aussieht

Klickt links oben auf “Profil erstellen” und es öffnet sich folgendes Dialogfenster

Klickt hier auf “Weiter”

Vergebt nun einen Namen Eurer Wahl und klickt danach auf “Fertigstellen”. Ihr werdet dann wieder zum ersten Fenster umgeleitet, nur eben mit einem neuen Profil darin

Markiert nun das eben erstellte Profil und klickt auf “Firefox starten” ( Ihr könnt den Haken bei “Beim Starten nicht nachfragen” belassen oder auch nicht. Das soll Euch überlassen sein! Es wird dann immer das zuletzt gewählte Profil geladen ).

Und schon sollte Euer Feuerfuchs wie gewohnt laufen! Einziger Wermutstropfen: Ihr müsst nun Euren Browser wieder so einrichten wie Ihr das schon in mühevoller Kleinstarbeit gemacht habt. (Stichwort: Lesezeichen, App-Tabs,…)

Was hier beim Update von Version 5 auf 6 verschlimmbessert wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis!

Weitere interessante Artikel
  1. Schneller geht es nicht! Kurz nach dem E
    Mozilla Firefox 4 Final First Look
  2. Mozilla Firefox 5 verfügbar
  3. Lange hat es gedauert, aber seit Gestern
    Firefox 4 Final verfügbar
  4. Firefox 6 verfügbar
  5. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem,
    [Lösung] Vista Fonts plötzlich kursiv
  6. Da Social Networks immer wichtiger werde
    Facebook – Implementierung
  7. Am Dienstag den 15. März 2011 soll das W
    Internet Explorer 9 ab 15.03.2011
  8. Facebook und die Gesichtserkennung
  9. Google Plus Link verschönern
  10. Windows 7 mit Dreamscene nachrüsten
14 Kommentar(e)
  1. Cat sagt:
    25. August 2012 um 02:53

    Vielen vielen Dank für die einfache und schnelle Hilfe! Ich war wirklich verzweifelt, wo das Problem liegen könnte und jetzt konnte ich es doch tatsächlich selbst, ohne irgendwelche PC-Kenntnisse;), lösen.
    Ich bin begeistert!

    Antworten
    • lisa tausch sagt:
      27. August 2012 um 17:25

      Hi,
      sorry, ich arbeite nun seit zehn JAhren am PC ect., aber ICH wusste NICHT WO ich das gespeicherte Kürzel :firefox.exe -ProfileManager eingeben solle oder sollte ……. ja wohin eingeben ???? Doch nicht bei “Start” ??? Bitte mal echt um RAt, danke.
      Ciao Lisa

      Antworten
      • Franz Emeder sagt:
        27. August 2012 um 18:54

        Hallo Lisa,

        Drücke alternativ die Windows-Taste + R. Das ruft das Eingabefeld “Ausführen” auf.

    • lisa tausch sagt:
      27. August 2012 um 17:26

      …………… ach ich vergas, ich arbeite immer noch mit XP ;-)
      Ist mit am liebsten ….

      Antworten
      • lisa tausch sagt:
        27. August 2012 um 18:59

        Habe ich doch alles vorab schon gemacht, drücke ich auf ok. öffnet sich ein neuer Browser, mehr nich …

      • Franz Emeder sagt:
        27. August 2012 um 19:10

        sehr strange, aber ok… dafür sind wir ja da! probiere es mal mit firefox.exe -p Solte das auch nicht funktionieren wirst Du den ganzen Pfad aufrufen müssen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Firefox standardmäßig auf C: installiert wurde. Es stellt sich jetzt nur die Frage. 32bit XP oder 64bit. Egal…. für 32bit “C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe” -p (bitte mit den Anfüuhrungszeichen eingeben!) oder 64bit “C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe” -p

      • Franz Emeder sagt:
        27. August 2012 um 19:34

        Habe nun extra für Dich einen weiteren Lösungsweg aufgezeigt https://noobtech.at/4915/firefox-zuruecksetzen-ausgangszustand-probleme-beheben/

  2. Michael Singer sagt:
    13. September 2011 um 16:52

    Accepted!
    Aber ich finde es nicht gut, wenn die Last der Reparatur scheinbar dem User untergejubelt wird. So wird suggeriert, das Profil (letztlich also der User) sei schuld an den offenbaren Inkompatibilitäten mit dem Firebox Core.

    Eine kleine Anmerkung übrigens: unter Windows 7 (64Bit) funktioniert für mich “firefox.exe -ProfileManager” – ins Suchfeld eingegeben – nicht. Ich kenne das eigentlich seit jeher nur als Eingabe unter “Ausführen”, und auch unabhängig von Groß/Kleinschreibung…

    Früher (Version 4,5) ist der Firefox bisweilen abgestürzt und lief dann als Geisterprozess im Hintergrund weiter. Das war schlimmer. Der Fortschritt von Version 6 scheint der zu sein, dass das Programm nach einem Absturz offenbar nach einiger Zeit im Hintergrund selbsttätig neu startet, bei permantent sichtbarer, ausgegrauter eingefrorener Oberfläche. Das simuliert, das Programm hätte sich sozusagen von selbst erholt.

    Wenn es nicht die bekannten unverzichtbaren Perlen unter den Extensions gäbe, wäre ich schon zu Safari für Windows übergelaufen… ;) Der Browser ist ja die Basis meiner täglichen Arbeit.

    Aber die Firefox-Entwickler setzen offenbar plötzlich alles daran, die User zu nerven. Meine These: Erfolg killt. Vor Kurzem wurde sogar ein noch kürzerer Releasezyklus beschlossen. Das entspricht ganz dem generellen zeitgeistigen Update-Wahn, wo alles nur mehr als ‘Version’ existiert, was Bezüge und Verantwortlichkeiten obsolet werden lässt. Vielleicht wird hier auch ein wenig überheblich die Biologie imitiert, deren Wesen permanente Erneuerungsprozesse sind.

    Michael

    Antworten
    • cws-ef sagt:
      13. September 2011 um 17:38

      Dazu kann ich nur sagen: Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich kann nur 100%ig zustimmen! Leider orientieren sich die Entwickler des Firefox anscheinend nur noch an Google, das wäre ein eigenes Thema für sich, und dessen Browser und genau das lässt auch mich schon seit Firefox 5 grübeln nicht doch mal einem anderen Browser eine Chance einzuräumen.

      Was die Eingabe von firefox.exe -ProfileManager im Suchfeld angeht, so kann ich das leider nicht nachvollziehen (benutzte selbst Win7 Ultimate 64Bit) bzw kann dies mehrere Gründe haben (zB Indexierung ausgeschaltet…..) Mir spukt aber schon seit langem der Gedanke im Kopf, ob nicht jede Windows-Installation ein Eigenleben entwickelt? ;)

      Franz

      Antworten
  3. Michael Singer sagt:
    11. September 2011 um 18:03

    Dieses radikale “Tutorial” “behebt” ja nicht den Bug! Wäre es nicht interessanter, zu berichten, was die Entwickler dazu zu sagen haben?
    Ich benütze den Firefox seit vielen Jahren, und ich finde, dass die zahllosen, in immer kürzeren Intervallen aufeinander folgenden Versionen die Usability nicht unbedingt verbessern. Nun wirkt sich das notorische Update-Gewerkle der Entwickler auch auf die Stabilität aus, was ziemlich übel ist. Den Tipp, einfach sein Profil zu löschen, halte ich für keinen sehr konstruktiven Ansatz, da ein Profil alle Einstellungen, Bookmarks und Erweiterungen enthält. Die Bugs im Core gehören behoben!
    Michael

    Antworten
    • cws-ef sagt:
      11. September 2011 um 19:31

      Hallo Michael,

      Es ist sehr richtig, dass dieses Tutorial das Übel nicht an den Wurzeln packt…. aber dazu ist diese Webseite auch nicht gedacht! Es soll lediglich dem User gezeigt werden wie er diesen Bug für sich selbst schnell beheben kann. Auch sagen wir nicht der default-user soll gelöscht werden! Dieser bleibt mit allen Einstellungen vorhanden. Somit kann man in Ruhe all seine Einstellungen, Favoriten etc auf den neuen Account übertragen und kann sich, auf genau das zielt dieses Tutorial ab, wieder über einen funktionierenden Browser freuen.

      Mit einer Aussage gehe ich aber sehr konform:

      Nun wirkt sich das notorische Update-Gewerkle der Entwickler auch auf die Stabilität aus, was ziemlich übel ist.

      Auch ich finde das mehr als übel

      Antworten
  4. lisa tausch sagt:
    27. August 2012 um 17:22

    Hi,
    bei mir passiert das fasst jeden Tag und ich habe die Nase voll davon. Andauernd muss ich den runterfahren, egal ob Lap oder PC, den ich schon zur Reparatur geben wollte. Nur : ich verstehe leider nur Bahnhof ….. bin ne FRau sozsag.
    und arbeite immer noch am liebsten mit XP und Firefox. Kann mir trtzdem jemand von euch sagen, wo ich genau was eintippen soll ??? Wäre echt dankbar für jeden Rat.
    Ciao Lisa

    Antworten
Trackbacks/Pingbacks
  1. Firefox in den Ausgangszustand zurücksetzen - Probleme ade? | Computer & Technik sagt:
    27. August 2012 um 19:31

    [...] einem früheren Tutorial zu Mozilla’s Firefox, Firefox 6 Keine Rückmeldung, haben wir Euch gezeigt wie Ihr mittels neuem Profil so manche Probleme, die seit Firefox 6 [...]

    Antworten
  2. Google Chrome überholt Mozilla Firefox: Web Browser Battle | Computer & Technik für Anfänger sagt:
    3. Dezember 2011 um 12:51

    [...] Bugs und/oder der Geschwindigkeitsvorteil von Chrome. Eine Anleitung zur Behebung des Bugs: “Firefox: Keine Rückmeldung” haben wir Euch ja bereits gegeben.Über den AutorWeb-Designer, Web-Programmierer, MCTS [...]

    Antworten
Hinterlasse eine Antwort

Herzlichen Dank, dass Du Dich entschieden hast einen Kommentar zu hinterlassen! Bitte nimm zur Kenntnis, dass aus Gründen der Spam-Bekämpfung jeder Kommentar zuerst geprüft und von einem Administrator freigeschaltet werden muss.

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.

Firefox 6 Keine Rückmeldung
Titel:
Firefox 6 Keine Rückmeldung
Datum: 8. September 2011, 23:26
Autor: Franz Emeder
Wertung:
bewerte diesen Artikel
Themen: Bug, Firefox, Keine Rückmeldung, problem
Teilen:
Tools: E-Mail , Drucken

Unsere Partner & Sponsoren

Kategorien in Software

  • Games
  • Kostenloses
  • mobile Apps
  • Programme
  • Tools

Werbepartner

WordPress SEO Plugin

Banner jetzt buchen

Die gute Tat

NooBTECH

  • Über uns
  • Jobs
  • Partner
  • Datenschutz
  • Impressum

Kategorien

  • Aktuelles
  • Hardware
  • Know How
  • Software
  • Tutorials

Service & News

  • offizieller Blog
  • Link zu uns
  • Werben
  • F.A.Q.
  • Kontakt

In eigener Sache

  • Unsere Autoren
  • Helfen Sie uns zu wachsen
  • Premium WordPress Themes
  • URL – Shortener
  • Webhosting
© 2008 - 2013 NooBTECH.at - Alle Rechte vorbehalten. Markenbezeichnungen, Typenschilder, Firmenlogos und Embleme sind Eigentum des jeweiligen Eigentümer.